The Life I Love– Der Pianist Menahem Pressler
Ein Portrait von Grete Liffers. Musikliebhaber aus aller Welt kennen und schätzen Menahem Pressler seit einem halben Jahrhundert, vor allem durch das bekannte Beaux Arts Trio. Pressler war der Gründer und die Seele des Ensembles. Als das Trio im Jahr 2008 entschied, sich aufzulösen war das nicht das Ende von Presslers Karriere – sondern der Beginn einer bemerkenswerten Solokarriere. Im Jahr 2013 gab Menahem Pressler mit 90 Jahren sein Debüt als Solo-Pianist bei den Berliner Philharmonikern. In diesem Portrait kann der Zuschauer tiefe und emotionale Einblicke in das Leben dieses Ausnahmekünstlers gewinnen. Das Portrait beinhaltet neue Filmaunahmen, Auszüge aus seinen Meisterklassen und Interviews mit Weggefährten wie Daniel Harding, Quatuor Ébène, Leonidas Kavakos und Daniel Hope.