The Model
Die junge und wunderschöne Dänin Emma (Maria Palm) kämpft um ihren Einstieg ins hart umkämpfte internationale Model-Business. Als sie in Paris auf den charismatischen Fotografen Shane (Ed Skrein aus GAME OF THRONES & DEADPOOL) trifft, ist das der Beginn einer gefährlichen Obsession, in deren Folge Emma zum Opfer von Ehrgeiz und einer skrupellosen Industrie zu werden droht.Weit weg von der heilen und inszenierten Welt gecasteter Topmodels darf das echte Fashionmodel Maria Palm hier die Gefahren einer Branche zeigen, die nur oberflächlich betrachtet glitzert. In bester BLACK SWAN-Manier wird hier die gefährliche und zerstörerische Kraft beschworen, die diese Scheinwelt bereit hält. So wird THE MODEL zum stylischen und zugleich realistischen Kopfsprung in ein verführerisches Haifischbecken, der für seine Kameraarbeit auf dem Göteborg Film Festival zu Recht mit einer Auszeichnung bedacht wurde.