Die zweite Frau
Die identischen Zwillinge Hui Bao und Hui Xiang (beide gespielt von Shu Qi) sind aufstrebende Schauspielerinnen die sich danach sehnen Stars auf der Theaterbühne zu werden. Allerdings hat nur Bao Erfolg als sie in einem Stück mitspielt, welches von ihrem Freund Nan (Shawn Yue) geschrieben wurde. Als Bao allerdings erkrankt springt Xiang ein um sie zu ersetzen - und scheinbar ist sie auf der Bühne erfolgreicher als ihre Zwillingsschwester. Sie erregt auch die Aufmerksamkeit von Nan, und so entsteht eine tödliche Dreiecksbeziehung, angetrieben von Eifersucht, Rivalität und Misstrauen als eine der Schwestern verschwindet und keiner weiss, welche der Schwestern vermisst wird. Dieser spannende Dramafilm aus Hongkong aus dem Jahr 2012 stammt von Carol Lai.