Tod einer Polizistin
Der pensionierte Hauptkommissar Bruno Theweleit, Dozent an der Polizeiakademie, blickt auf eine erfolgreiche Polizeikarriere zurück. Für junge Polizisten ist er eine lebende Legende - sein Unterricht ist beliebt, die Erwartungen an seine Schüler sind hoch. Als dem Polizistenmörder Frank Keller die Flucht gelingt, wird Bruno Theweleit von seiner Vergangenheit eingeholt.