12 Mighty Orphans
12 Mighty Orphans erzählt die wahre Geschichte der Mighty Mites, der Football-Mannschaft eines Waisenhauses in Fort Worth, die während der Großen Depression ohne Schuhe - und sogar ohne Football - um die texanischen Staatsmeisterschaften spielten. Im Laufe ihrer siegreichen Saison wurden diese Außenseiter und ihr unverwüstlicher Geist zu einer Inspiration für ihre Stadt, ihren Bundesstaat und einer ganze Nation. Sie erregten sogar die Aufmerksamkeit von Präsident Franklin D. Roosevelt. Der Wegbereiter ihres Erfolges war Rusty Russell, ein legendärer Highschool-Trainer, der seine Kollegen schockierte, indem er eine privilegierte Position aufgab, um in einem Waisenhaus zu unterrichten und zu trainieren. Nur wenige kannten Rustys Geheimnis: dass er selbst ein Waisenkind war. Rusty erkannte schnell, dass seine mageren Spieler die anderen Teams nicht mit Muskelkraft besiegen konnten, und entwickelte innovative Strategien, die den modernen Fußball prägen sollten.