Batman: The Doom That Came to Gotham
Diese schaurige und bizarre DC-Elseworlds-Story stellt eine Mischung aus Batman und dem kosmischen Horror H.P. Lovecrafts, Erschaffer des Ctulhu-Mythos, dar. Nach einer langen Selbstfindungsreise kehrt Bruce Wayne nach Gotham City zurück, wo seine Eltern 20 Jahre zuvor von einem Wahnsinnigen erstochen wurden. Auf der Reise hat Bruce ein Trio an verwaisten Straßenkindern unter seine Fittiche genommen, die von Batman-Fans schnell als verschiedene Versionen Robins erkannt werden können. Während einer tödlichen Begegnung in der Arktis wird Bruce vom Pinguin darüber informiert, dass ein Weltuntergangskult die Zerstörung Gothams plant. Bruce muss also nach Hause zurückkehren und dort als Batman in die Geschehnisse eingreifen. Als er aber feststellt, dass er es nicht bloß mit Kriminellen und Verrückten zu tun hat, sondern mit uralter Magie, Feuerdämonen und interdimensionalen Alten Göttern, wird sein Verstand auf die Probe gestellt.