Call Me by Your Name
Bezaubernde Filmperle um eine außergewöhnliche Liebe: In einem großen Sommer auf dem Land entdeckt der junge Elio seine Gefühle für einen anderen Mann. Oscar für das Drehbuch! - Italien 1983: Familie Perlman verbringt den Sommer in ihrer italienischen Villa. Der Vater des 17-jährigen Elio (Timothée Chalamet) lädt auch seinen Studenten Oliver (Armie Hammer) ein, um ihm bei Studien zu helfen. Elio findet Oliver zunächst arrogant, entdeckt dann aber seine Gefühle für ihn. Die beiden beginnen vorsichtig eine Sommerromanze, die ihr Leben für immer verändern soll.