Nachdem sie die Highschool geschafft haben (zwei Mal), erwarten Officer Schmidt und Jenko große Veränderungen, als sie verdeckt im College ermitteln müssen. Doch als Jenko einen Seelenverwandten im Footballteam kennenlernt und Schmidt die unkonventionelle Künstlerszene infiltriert, steht plötzlich ihre Partnerschaft auf dem Spiel.