Casablanca
As time goes by: der legendäre Klassiker mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman. Drei Oscars. - In "Rick's Café" in Casablanca verkehren während des 2. Weltkriegs Flüchtlinge, Agenten und Abenteurer. Eines Tages erscheint auch Ricks große Liebe Ilsa (Ingrid Bergman). Sie ist mit ihrem Mann, einem ungarischen Widerstandskämpfer, auf der Flucht vor den Nazis. Während Rick diesem Papiere zur Flucht besorgen soll, flammt die tragische Romanze mit Ilsa wieder auf ...