Undercover in ISIS
Und, wie würdest du dem IS beitreten? Eine geheime Operation bricht auf, um den Weg zum Islamischen Staat zu verstehen. Zwei europäische Reporter treten dem IS in geheimer Mission über Facebook, Twitter und direkte Telefonate bei. In einer Welt die von sozialen Medien und dem Internet beherrscht wird, findet illegale Kommunikation nicht mehr als undeutliches Geflüster in dunklen, selten frequentierten Gassen statt. Heutzutage ist alles online. Das Einzige was für einen aufstrebenden IS-Rekruten gleich geblieben ist, sich immer weiter bewegen, immer auf der Hut sein.