Undine
Undine ist Historikerin und Fremdenführerin in einem Berliner Stadtmuseum. Christoph ist Industrietaucher. Die Liebe zum Wasser führt die Beiden in eine intensive Beziehung, die Undine jedoch nur bedingt über den erheblichen Ballast einer früheren Affäre hinweghelfen kann.