Wagner - Parsifal
Parsifal ist eine Oper in drei Akten des deutschen Komponisten Richard Wagner. Es war Wagners letzte vollendete Oper, für deren Komposition er die besondere Akustik des Bayreuther Festspielhauses nutzte.