Wagner: Der fliegende Holländer
Eine neue Opernproduktion von Richard Wagners „Der fliegende Holländer". Zum ersten Mal in seiner 25-jährigen Karriere als Opernsänger hat Bryn Terfel dieses Werk aufgenommen. Um ihn herum gruppieren sich bedeutende Kollegen: Andreas Homoki, der Intendant des Opernhaus Zürich, inszeniert diese Produktion. Der angesehene französische Dirigent Alain Altinoglu dirigiert, und Matti Salminen - eine lebende Legende auf der Opernbühne - spielt Daland, neben Anja Kampe als Senta und Marco Jentzsch als Erik. Die außergewöhnliche Aufnahme dieser „Geistergeschichte" fand im Januar 2013 im Opernhaus Zürich statt. „Oper aktuell" pries die Aufführung mit den Worten: „Einen anderen Holländer als Bryn Terfel möchte man gar nicht mehr erleben."