Zwei Banditen
Bittersüße Westernballade mit Paul Newman und Robert Redford als sympathischem Gaunerduo und der genialen Musik von Burt Bacharach. - Um die Jahrhundertwende planen die beiden berühmt-berüchtigten Desperados Butch Cassidy (Paul Newman) und Sundance Kid (Robert Redford), den Zug der Union Pacific gleich zweimal zu überfallen: nämlich auf der Hin- und auf der Rückfahrt. Doch diese Dreistigkeit lässt sich die Regierung nicht gefallen: Von einer Elitetruppe werden die beiden bis zur Erschöpfung gejagt.