Batman of the Future
Ohne Batman
Viele Jahre, nachdem Bruce Wayne nicht mehr Batman ist, entdeckt der gestörte Jugendliche Terry McGinnis Waynes frühere Identität und bittet um Waynes Hilfe, als sein Vater ermordet wird.
Bruce und Terry verbünden sich gegen den rücksichtslosen Industriellen Derek Powers und Bruce stimmt zu, Terry als neuen Batman auszubilden.
Als Terry einem tödlichen, seine Gestalt verändernden industriellen Saboteur namens Inque gegenübersteht, erkennt er, dass er noch viel zu lernen hat, um der nächste Batman zu werden.
Ein unsicherer Teenager rächt sich an seinen Peinigern mit einer lebenden Statue namens Golem.
Derek Powers’ Wissenschaftler schaffen einen neuen Körper für Mr. Freeze, aber als er beginnt zu versagen, schwört Freeze Rache.
Mit viel Tamtam kommt ein neues Superhelden-Team namens „The Terrific Trio“ am Ort des Geschehens an und verspricht, dem Verbrechen in Gotham ein Ende zu setzen. Batman fühlt sich überflüssig - bis er entdeckt, dass diese sogenannten Helden einen geheimen Plan haben, der die ganze Stadt zerstören könnte.