Buckingham Palace - Ein Palast im Lauf der Zeit
Die heutige Residenz der britischen Königsfamilie war einst das bescheidene Landhaus des Herzogs von Buckingham. Wie gelangte der Palast Ende des 18. Jahrhunderts in die Hände der Royals?
War König George III. wirklich wahnsinnig? Die britische Krone bekämpft zu Beginn des 19. Jahrhunderts gleich mehrere Krisenherde. Erst Queen Victoria gelingt es, eine Ära zu prägen.
Queen Victoria lässt den Buckingham Palace erweitern, darunter das berühmte Balkonzimmer. Im Jahr 1861 ereilt die Monarchin dann ein Schicksalsschlag: Prinz Albert verstirbt unerwartet.
Die junge Queen Elizabeth II. führt Großbritannien durch die Nachkriegszeit in die Postmoderne - stets aus ihrem Zuhause, dem Buckingham Palace. Was hält die Zukunft für den Palast bereit?