Catch-22
Junge amerikanische Flieger kommen im Krieg an und erkennen, dass die Bürokratie tödlicher ist als der Feind.
Yossarian tut alles, um nach Hause zu können, wohingegen Milo den Krieg als einen Wachstumsmarkt sieht.
Auf einem surrealen Ausflug erkennt Yossarian langsam das Ausmaß und die Reichweite von Milos Geschäftsimperium.
Yossarian lebt noch und ist unversehrt, doch ein alter Feind stellt sich ihm gegenüber. Mit einem enormen Verlust konfrontiert, macht er eine Verwandlung durch.