Catch and Release
Dr, Meyer wurde am Lachsfischerfluss erschossen. Die örtlichen Polizeibeamten Filippa und Kaare übernehmen den Fall, aber der ehemalige Polizeichef möchte in den Fall einbezogen werden.
Filippa wird von Kaare bei den Ermittlungen beiseite geschoben, aber sie beginnt, den Fall auf eigene Faust zu untersuchen. Gibt es eine Verbindung zu dem Mädchen im Wald?
Filippas Neugierde wird geweckt, als ein junges Mädchen schwer verprügelt im örtlichen Krankenhaus auftracht. Wer ist sie, und gibt es eine Verbindung zwischen ihr und dem verstorbenen Dr. Meyer?
Filippa ist wieder an dem Fall dran. Gemeinsam mit Anders ermittelt sie in der wohlhabenden Sportfischergemeinde des Dorfes. Sie konsultiert Irja, da diese der Spur bereits gefolgt ist.