Changemakers
"Changemakers" befasst sich mit dem umstrittenen Thema der LGBTQ+-Rechte im südlichen US-Bundesstaat Alabama. Dort traten die transfeindlichsten Gesetze des Landes in Kraft. Sie wirken sich auf das Selbstbestimmungsrecht junger Menschen aus.
Die Changemakers untersuchen die Wasserarmut und die Krise durch Plastikverschmutzung in Ghana. Trotz einer der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften in Afrika verbringt fast jeder zehnte Ghanaer 30 Minuten pro Tag mit dem Wasserholen.