Geheimwaffe auf See
Game Changers
Eine überlegene Technologie kann in Gefechten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Welche bahnbrechenden Entwicklungen in der Schifffahrt haben die Kriegsführung auf hoher See revolutioniert?
Schlacht von Trafalgar
Um die Vorherrschaft auf den Sieben Weltmeeren: Am Kap Trafalgar liefern sich 1805 britische und französisch-spanische Streitkräfte eine der größten und intensivsten Seeschlachten aller Zeiten.
Die Artillerie von Kriegsschiffen unterliegt seit Jahrhunderten einer ständigen Weiterentwicklung, von gusseisernen Kanonen über gepanzerte Geschütztürme bis hin zu taktischen Nuklearwaffen.