The Chosen Ones
Das Erwachen
Cornelia wacht in einem abgelegenen Herrenhaus auf und kann sich nicht erinnern, wie sie dorthin gekommen ist oder was sie dort tut. Als sie das alte Haus erkundet, begegnet sie schnell Alex und zehn anderen Mädchen in derselben Situation.
Die Gruppe spaltet sich schnell in zwei Lager. Alex und ihre Gruppe wollen den Kranken helfen, während Cornelias Gang alles für einen Scherz hält. Sie weigern sich, die Tests durchzuführen und suchen nach einem Fluchtweg.
Die Atmosphäre zwischen den beiden Lagern wird immer angespannter und Cornelia weiß, dass Alex und ihre Gruppe alles tun werden, um sie im Haus zu halten.
Alex zeigt, dass sie bereit ist, diejenigen zu bestrafen, die die Regeln brechen, und die Atmosphäre im Haus beginnt sehr feindselig zu werden. Cornelia versucht, ruhig zu bleiben und sich bedeckt zu halten.
Der Druck auf die Mädchen steigt. Cornelia und Alex bezweifeln, dass sie das Richtige getan haben, indem sie getrennte Wege gingen.