Der zweite Weltkrieg - Globale Fronten
Im Jahr 1941 begann Hitlers Invasion der UdSSR mit Operation Barbarossa, die zunächst erfolgreich war. Der Vormarsch kam jedoch zum Erliegen, als der Winter einsetzte und der sowjetische Widerstand durch Propaganda gestärkt wurde.
Deutschland erlitt 1943 in Stalingrad eine entscheidende Niederlage, während Japan im Pazifik nach dem US-Sieg bei Guadalcanal an Boden verlor. Diese Ereignisse führten zu einem strategischen Umschwung im Zweiten Weltkrieg.
Im Jahr 1944 durchbricht der D-Day die Atlantikwall und eröffnet eine neue Front im Westen. Gleichzeitig schwächt die Operation Bagration die Wehrmacht im Osten erheblich und leitet den Beginn des Untergangs des Dritten Reiches ein.