Detektiv Kong
In der Zeit zwischen den letzten Tagen der Qing-Dynastie (1644-1912) und der frühen Republik China (1912-1949) befindet sich China in Aufruhr. Die Kräfte der Moderne und der Antike beginnen sich langsam zu vereinen, aber das Land ist zum Bersten voll mit Zauberern, Beschwörern, Nekromanten und dergleichen. Die meisten von ihnen sind jedoch nichts weiter als Scharlatane und Hochstapler. Da erscheinen Kong Xue Li (Zhang Yu Jian), ein aufstrebender junger Polizist, und Fang Dong (Wu Cheng Xu), ein scharfsinniger Gerichtsmediziner. Das Duo hat sich zu Detektiven entwickelt, die Mythen aufdecken und ihren Verstand und ihr Wissen über die moderne Wissenschaft einsetzen, um Betrüger als das zu entlarven, was sie wirklich sind, und zu zeigen, dass das, was viele Menschen fälschlicherweise für übernatürliche Geister halten, in Wirklichkeit ein Taschenspielertrick von Betrügern ist. Aber als das, was auf den ersten Blick wie die Mächte der Finsternis aussieht, die Bewohner einer Stadt in Angst und Schrecken zu versetzen droht, muss das Duo seine Aktivitäten zur Verbrechensbekämpfung verstärken. Etwas interessanter wird es auch für Kong Xue Li, als er eine freche und schöne, geradlinige Restaurantbesitzerin (Liang Jie) trifft. Kann dieses Trio der Gewalt und dem schaurigen Terror, der die Stadt im Griff hat, ein Ende setzen? "Detectiv Kong" ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2021, die von Zhao Jun Kai inszeniert wurde.