Die Mystischen Neun
Neun machtvolle Familien, die man die "Alten Neun Tore" oder die "Neun Mystischen Clans" nennt, wachen während der Zeit der Republik über die Stadt Changsha. Zhang Qishan (William Chan), der Anführer der "Neun Tore", untersucht einen geheimnisvollen Zug, der an seinem Bahnhof Changsha eintrifft, von welchem ein Gleis zu einem mysteriösen Bergwerk führt. Um das Geheimnis zu lüften, vertraut er auf die Hilfe Qi Tiezuis (Ying Haoming) und Er Yuehongs (Lay Zhang), eines Opernsängers aus einer Archäologenfamilie. Bevor sie auf ihre Mission gehen können, müssen sie ein Heilmittel für die Ehefrau Er Yuehongs finden, die sterbenskrank ist. Auf ihrem Weg begegnen sie einer jungen Bediensteten des Hotels, Yin Xinyue (Zhao Liying), und decken eine gefährliche Verschwörung auf, die das Volk der Stadt Changsha zu unterdrücken droht. Werden sie Er Yuehongs Frau helfen und ein Geheimnis lösen können, das imstande ist, ihr Volk zu retten? "Die Mystischen Neun" ist ein Vorläufer zu "Das verlorene Grab" aus dem Jahre 2016.