Die Saat - Tödliche Macht
Der deutsche Kommissar Max Grosz macht sich mit der norwegischen Polizistin Thea Koren in Spitzbergen auf die Suche nach seinem verschwundenen Neffen. Sie tauchen immer tiefer in ein Geflecht aus Intrigen und politischen Interessen ein, weil das Verschwinden offenbar mit der umstrittenen Übernahme eines Agrarkonzerns zusammenhängt.