Die Spirealm
Als der Entwickler von VR-Spielen Ling Jiu Shi (Huang Jun Jie) seinen Job kündigt, findet er Trost in einem Beta-Spiel, das er kürzlich aus dem Ausland erhalten hat. Jiu Shi taucht in eine seltsame neue Welt ein und findet sich bald in einem Korridor mit zwölf Eisentüren wieder. Mithilfe einer mysteriösen Gestalt beginnt Jiu Shi, die Welten jenseits der Türen zu erforschen, nur um zu entdecken, dass die Gefahr, die hinter den Türen lauert, unerwartete Auswirkungen auf die reale Welt haben kann. Wird er einen Weg finden, diese tückische Welt zu durchqueren und unversehrt nach Hause zurückzukehren? „The Spirealm“ ist ein chinesisches Horror-Fantasy-Drama aus dem Jahr 2024 unter der Regie von Danny Pang.