Die vergessenen Erfinder
Rob Collins und ein Team von Forschern der Ureinwohner Australiens untersuchen 65.000 Jahre Erfindungen der australischen Ureinwohner, um herauszufinden, wie Landschaften umgestaltet wurden, wie Ereignisse aufgezeichnet wurden, wie Navigationsgeräte verwendet wurden und wie Gesellschaften organisiert waren.
Die Verknüpfung von indigenem Wissen und moderner Wissenschaft treibt die Entwicklung lebensrettender Medikamente voran. Um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern, ist es jedoch unerlässlich, zunächst die Wunden der Vergangenheit zu überwinden und zu heilen.