Domina
Nach der Ermordung Julius Caesars entbrennt in Rom ein Kampf um die Macht. Die junge Livia (Kasia Smutniak) entwickelt sich vom naiven Mädchen zur einflussreichsten und mächtigsten Herrscherin des antiken Roms.
Livia bringt eine Totgeburt zur Welt. Eine weitere Schwangerschaft würde sie jedoch in Lebensgefahr bringen. Da sie weiß wie sehr Gaius sich einen Sohn wünscht bietet sie ihm die Scheidung an.
Gaius verkündet dass er Marcellus adoptieren und ihn damit zu seinem legitimen Nachfolger ernennen will. Für Livia steht damit fest: Marcellus muss ausgeschaltet werden.