Ein halbes Jahr wie ein ganzes Leben
Vier junge Soldaten erleben ihren ersten UN-Einsatz im kriegszerstörten Bosnien und müssen sich mit brutalen Kämpfen, unmöglichen moralischen Entscheidungen und dem schmalen Grat zwischen Pflicht und Menschlichkeit auseinandersetzen.
Forss, zum Sergeant befördert, steht vor der Herausforderung der Führung. Als beunruhigende Nachrichten über Unruhen im Dorf Stupni Do die Runde machen, gehen die Soldaten der Sache nach, erhalten aber keinen Zutritt.
Die vier jungen Soldaten werden von serbischen Extremisten gefangen genommen. Oberst Andreasson steht vor dem Dilemma, den Extremisten nachzugeben oder Verhandlungen mit den Terroristen zu verweigern.