Für die Freiheit: Die US-Bürgerrechtsbewegung
Selbsthilfe statt Bürokratie
USA, Ende der 1970er-Jahre: Aktivisten aus der South Bronx und Philadelphia schließen sich zusammen, um für gerechte Wohnverhältnisse und Gesundheitsversorgung zu kämpfen.
Ende der 1980er-Jahre schlagen Aktivisten angesichts zunehmender Polizeigewalt Alarm: Die Mitglieder der Black Community sind durch die Strukturen des Justizsystems besonders benachteiligt.