Free!
Haruka und sein Team veranstalten ein Trainingscamp, um sich für die Präfektur-Wettkämpfe vorzubereiten. Im Training fällt auf, dass noch nicht alle Mitglieder ihr Niveau erreicht haben.
Die vier Mitglieder werden dazu gezwungen, deren Motivation zum Schwimmen zu überdenken. Als Rei Makoto auf sein seltsames Verhalten anspricht, erzählt Makoto ihm von seiner Vergangenheit.