Die Klette
Miley ist besorgt. Sie fürchtet, dass Olivers Besessenheit von Hannah Montana zu weit geht, und beschließt deshalb, ihn davon abzubringen. Da sie weiß, dass er eine starke Abneigung gegen Kaugummi kauende Leute hat, verwandelt sie sich in Hannah Montana und Lilly arrangiert ein zufälliges Treffen mit Oliver am Strand. Dass Hannah Montana Kaugummi kaut, scheint an Olivers Besessenheit nichts zu ändern. Also beschließt Miley, ihm ihre wahre Identität zu offenbaren.
Robby ist anfangs dagegen, dass Miley mit einem Jungen ausgeht, der ein Jahr älter ist als sie. Doch schwierig wird die Situation für sie erst, als sie bemerkt, dass Josh Hannah Montana schlecht findet. Ihre Überzeugungsversuche führen dazu, dass Josh sie in ein Hannah Montana Konzert einlädt. Nun muss Miley den Spagat zwischen Zuschauertribüne und Bühne proben. Währenddessen lernt Jackson ein bezauberndes Mädchen kennen, das sich als Coopers kleine Schwester entpuppt. Jackson verspricht Cooper, sich nicht mit Olivia zu treffen, doch die hat andere Pläne...
Grandma Ruthie fliegt extra von Tennessee nach L.A., um Jackson im Finale eines Volleyballturniers zu sehen. Mileys bevorstehender Auftritt bei der Queen von England dagegen scheint ihr fast völlig egal zu sein. Miley fühlt sich übergangen und ist sehr verletzt. Doch dann macht Ruthie ihr klar, dass Jackson sich bei all dem Rummel um Hannah Montana die ganze Zeit übergangen fühlen muss, und dass sie ihm für sein bevorstehendes Match nur den Rücken stärken will...