Hostages
Die iranische Geiselkrise von 1979 wird in dieser Doku-Serie mit unveröffentlichtem Material und neuen Interviews detailliert beleuchtet.
Part One: The Peacock Throne
In den 1970ern führen Khomeinis Aufstieg und die iranische Revolution zum Bruch der einst engen Beziehungen zwischen dem Iran und den USA.
1979: Unter Khomeinis Herrschaft eskaliert ein 48-stündiger Sitzstreik vor der US-Botschaft in Teheran und mündet in einer internationalen Krise.
Unter wachsendem Druck startet die Carter-Regierung eine missglückte militärische Rettungsmission, um die Geiseln zu befreien.
Ein Jahr nach Beginn der Belagerung der Botschaft überschattet die ungelöste Pattsituation im Iran die US-Präsidentschaftswahlen von 1980.