Hotspots der Tierwelt
Da Madagaskar vor mehr als 160 Millionen Jahren vom Superkontinent abgetrennt wurde, ist dieser Hotspot ein lebendiges Beispiel dafür, wie sich in der Isolation eine besondere Artenvielfalt entwickelt hat.