Basierend auf dem Klassiker von Jules Verne: Der englische Gentleman Phileas Fogg will im Jahr 1872 mit seinem Diener Passepartout von London aus in 80 Tagen die Welt umrunden und Weihnachten wieder zu Hause in der britischen Hauptstadt sein.