Jamie Johnson
Mitgenommen davon, dass sein Vater eine neue Familie hat, gelangt Jamie schließlich nach Hause und muss sich für den Diebstahl von Geld vor Mike verantworten. Jack und Boggy ermutigen Jamie, mit Hansard zu sprechen, um ihn doch in die Schulmannschaft aufzunehmen. Doch als Jamie den wahren Grund für das Verschwinden seines Vaters erfährt, steht alles auf der Kippe...
Jamie surft auf der Welle des Erfolgs. Ein Video, wie er gegen den Profitorwart Tibbs ein Tor schießt, geht um die Welt und er wird zum Helden der Schule. Doch der Ruhm steigt ihm schnell zu Kopf. Er zwingt seine Mannschaft, einen Elfmeter auszuführen und verschießt beim gewagten Panenka. Schlimmer noch - Es ist Harry, der das Spiel schließlich doch noch für Kingsmount entscheidet...
Ms. Savages Verwarnung im Hinterkopf, versucht Jamie, so gut er kann, Ärger aus dem Weg zu gehen. Unglücklicherweise entscheidet Jamie sich dazu, in die Boxhalle zu gehen, anstatt in der Schule zu bleiben. Er verpasst seinen Fußballhelden Theo Baines, der zu einem Überraschungsbesuch in die Schule kommt. Hansard ist schnell in der Lage, Kapital aus Jamies Misere zu schlagen...