JIN
Der Neurochirurg Jin Minakata findet sich plötzlich in der Edo-Epoche wieder und kämpft darum, einen Weg zurück in die Gegenwart zu finden. Doch seine Bemühungen werden von einer unerwartet vertrauten Person vereitelt, die seine Pläne gefährdet.
Während Jin sich bemüht, die erschreckende neue Realität zu akzeptieren, die ihn plötzlich betrifft, wächst in der Stadt Edo die Besorgnis. Die Einwohner sind von einer mysteriösen Krankheit befallen, deren Ursprung und Behandlung noch völlig sind.
Gerade als Jin erfährt, dass das Shogunat seine innovativen Methoden zur Cholera-Behandlung unterstützen wird, beginnen bei ihm selbst die ersten Symptome der Krankheit aufzutreten. Diese Wendung stellt ihn vor eine große Herausforderung.
Jin steht vor der schwierigen Aufgabe, Penicillin herzustellen, um Nokazes Schwester zu retten, die im Endstadium an Syphilis erkrankt ist. Diese Herausforderung erfordert all sein Wissen, um ihr Leben zu retten und die Krankheit zu heilen.
Jin besucht einen angesehenen Arzt für traditionelle Medizin, der neugierig auf sein medizinisches Wissen ist. Schon bald wird Jin in eine Situation geraten, in der er sein Können unter Beweis stellen muss, um die richtige Behandlung zu finden.