Kiitaro's yokai picture diary
Kiitaro wird von zu Hause rausgeworfen und lebt fortan in einem kleinen Lagerhaus. Dort trifft er auf die Zashiki Warashi Suzu und die beiden erleben allerhand Yokai-Abenteuer zusammen.
Kiitaro erfährt von Suzu über die Futtachi. Zudem lernt er die Grenzwächterin kennen, der er einiges zu verdanken hat.
Kiitaro trifft auf zwei Kudan. Von ihnen erfährt er von einer unheilvollen Zukunft und wie er diese vermeiden kann.
Kiitaro trifft eine malende Frau, die ihm nicht freundlich gesinnt zu sein scheint. Und zudem Suzus niedliche kleine Freundin, die nur in der Kälte mit ihr spielen kann.