Knights of Sidonia
FEUERTAUFE
Nachdem Nagate sein ganzes Leben in Isolation verbracht hat, muss er sich an das Leben in der Jahrhunderte alten Weltall-Kolonie gewöhnen. Dabei trainiert er als Piloten-Kadett, um eine uralte Gefahr zu bekämpfen.
Nagate beschützt einen Freund und legt sich so mit Kunato an. Dann greifen Gauna an und die Piloten werden zum Kampf eingerufen.
Nach einem Disaster an Bord der Sidonia werden Nagate und sein Team damit beauftragt, eine wertvolle Waffe zurückzuholen. Um einen Freund zu retten, tut Nagate etwas sehr Riskantes.
Nagate und Shizuka gehen langsam die Rationen aus, während sie im All treiben. Die Sidonia befindet sich zu weit weg, um ihnen zur Hilfe zu kommen.
Nagate und seine Truppe werden zu ordentlichen Piloten ernannt, doch dann müssen sie gleich wieder in den Kampf. Nagate recherchiert über Nagates Vergangenheit.