Ku'damm
Berlin 1956: Caterina Schöllack leitet die Tanzschule "Galant". Sie möchte ihre Töchter Monika, Eva und Helga bestmöglich verheiraten. Doch Monika kämpft gegen ihre strenge Mutter und entdeckt ihre große Leidenschaft: den Rock 'n' Roll.
Gegen Caterinas Willen setzt Monika einen Rock-'n'-Roll-Kurs in der Tanzschule durch. Während sich Helga mit der Homosexualität ihres Mannes Wolfgang auseinandersetzen muss, kämpft Rudi Hauer weiter um Eva, und Monika wird schwanger.
Monika gründet mit Freddy eine Blues-Band und absolviert erfolgreich die ersten Auftritte. Da wird Eva plötzlich mit einer schlimmen Kopfverletzung bewusstlos in ihrer Wohnung aufgefunden. Doch nicht der eifersüchtige Fassbender wird festgenommen, sondern Joachim.