Leavenworth
“Leavenworth” basiert auf der kontroversen wahren Geschichte von Clint Lorance, einem Lieutenant, der in der US-Strafanstalt Leavenworth eine 19-jährige Haftstrafe wegen Mordes absitzt.
Kapitel zwei, Opfer
Lorance übernahm im Juli 2012 das Kommando und ließ das Feuer auf drei Afghanen eröffnen. Lorance, Angehörige des Platoons und der Opfer melden sich zu Wort. Sein Anwalt ficht das Urteil an.