Philippe Geubels und Jeroom Snelders präsentieren LOL - "Last One Laughing", die erste niederländische Comedy-Gameshow auf Amazon Prime. Zehn Top Comedy-Titanen der Niederlande kämpfen darum, 'wer als Letzter lacht'. Wer schafft es, sechs Stunden nicht zu lachen, aber die anderen dazu zu bringen?
Es ist ein Irrenhaus
In dieser ersten Folge begrüßen Philippe und Jeroom zehn holländische Spitzenkomiker in ihrem LOL-Haus. Voller Enthusiasmus steigen die Komiker ein in dieses einzigartige Experiment – doch schon bald müssen sie starke Nerven zeigen, denn für diese Starkomiker ist es die reine Folter, sechs Stunden lang nicht lachen zu dürfen.
Nippel, Nippel an der Wand
In der zweiten Folge zeigt Alex eine unerwartete Seite von sich. Philippe und Jeroom bringen die Komiker an ihre Grenzen, indem sie eine geheime Trumpfkarte ausspielen, und Stefano wird mächtig nervös.
Die Komiker erhöhen den Druck. Schon einen Moment lang durchhängen kann sofort ein Leben kosten. Das erste Ausscheiden liegt in der Luft und Henry nimmt sich vor, seine Komikerkollegen einen nach dem anderen zu eliminieren. Nur hat er dabei nicht an Bas gedacht.
Die Komiker sind jetzt schon drei Stunden im Wettstreit, was nicht bedeutet, dass es jetzt irgendwie einfacher wird. Rayen geht auf Angriff und nimmt Roué ins Visier. Philippe und Jeroom finden, dass die Komiker nicht aktiv genug sind, und treffen eine drastische Entscheidung mit gravierenden Folgen für einen der Komiker. Doch der hat schnell einen Plan gefasst, sich zu rächen.
Einer der Komiker richtet mit seiner Nummer totale Verheerung an. Die fünfte Stunde beginnt und Verzweiflung greift um sich. Den Spitzenkomikern geht das Material aus. Als Philippe und Jeroom feststellen, dass die Komiker es nicht schaffen, einander zum Lachen zu bringen, spielen sie eine neue Trumpfkarte aus. Tineke zeigt eine unerwartete Seite von sich.
Die vier verbliebenen Komiker stehen jetzt unter größter Spannung. Der Weg ins Finale ist härter als je zuvor. Im großen Finale gibt es für die Komiker keine Sekunde Erholung, da eine Überraschung nach der anderen ins Haus kommt. Wer schafft es, sein Lachen zu unterdrücken und als Last One Laughing gekrönt zu werden?