Los Muchachos Revolution Circus
Nach katastrophalen Anfängen in Frankreich tritt der Zirkus im Grand Palais auf, wo er ganz Paris im Sturm erobert. Von dort aus geht es weiter zum Madison Square Garden in New York mit Pancracio und Naranjita, angeführt von zwei Kinderclowns.
Die Probleme verschärfen sich. Im spanischen Wohlfahrtsstaat gehen Benposta die Kinder aus, und der Priester muss sich auf die Suche nach ihnen nach Amerika oder Afrika begeben. Ein städtischer Plan droht, Benposta auszulöschen.
Der Krieg um die Zukunft von Benposta geht weiter und tritt in seine bisher blutigste Episode ein: nämlich den Aufstand der ehemaligen Muchachos. Es ist ein Bruderkrieg, der mit der Schließung von Benposta Ourense und dem Tod des Pfarrers endet.