Mitternacht im Pera Palace
Die Reise
Es ist das Jahr 1919. Pera Palace kann Esra in die Vergangenheit befördern. Dort lernt sie ihre Doppelgängerin kennen. Sie wird von politischen Intrigen geplagt und die beiden suchen nach einer Lösung, um das Problem zu lösen.
Halit möchte von Esra Antworten haben und nicht länger im Dunklen tappen. Esra soll alles über ihre Pläne mit Fahrettin erzählen. Mustafa bekommt hilfreiche Informationen von Esra zugespielt. Doch damit geriet er in Gefahr.
Dimitri warnt Ahmet davor, die Vergangenheit so zu verändern, dass die Gegenwart kaum wiederzuerkennen wäre. Leylas Schicksal naht dem Ende und es ist kaum aufzuhalten. Esra bekommt die wahren Intentionen von Halit mit und ist schockiert.
Ahmets Schicksal hängt am Faden. Sein Leben kann allein durch Halits Genegung abhängen. Esra reist erneut in die Vergangenheit und möchte dort unter etwas ungewöhnlichen Umständen die Vergangenheit für eine positive Gegenwart reparieren.