Herr Dr. Tenma
Der renommierte Neurochirurg Kenzo Tenma hat genug von Krankenhausintrigen. Plötzlich steht er vor einer schwierigen Entscheidung, die weitreichende Folgen haben wird.
Tiefer Fall
Die OP des Jungen ist erfolgreich, der Bürgermeister hat aber weniger Glück. Tenmas Zukunftsaussichten an der Klinik schwinden und seine Verlobung wird aufgelöst.
Tenma und der Journalist Maurer versuchen, Nina zu schützen. Die will sich mit dem Sender der anonymen Botschaft treffen, um ihrem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen.