Mr. Robot
hellofriend.mov
„Mr. Robot“ ist ein Hacker-Thriller rund um den Computerexperten Elliot. Tagsüber ist er ein Cyber-Security-Ingenieur, nachts ein Hacker. Eine im Untergrund operierende Gruppe rekrutiert ihn, um die Firma zu zerstören, die ihn bezahlt.
Elliot ist zwischen dem Jobangebot von Evil Corp und dem Beitritt zur F-Society hin- und hergerissen. Er muss Entscheidungen treffen, die den Menschen in seiner Umgebung Schaden zufügen könnten.
Elliot versucht, ein normales Leben zu führen. Aber die F-Society holt ihn sich zurück. Gideon wird misstrauisch. Bei Evil Corp spielt Tyrell ein falsches Spiel.
Die F-Society bereitet einen Angriff vor, der die Welt verändern soll. Die Operation könnte an Elliots Ängsten scheitern.
Die F-Society will bei Steel Mountain eindringen – der sichersten Dateneinrichtung der USA. Elliot muss es sowohl rein als auch wieder raus schaffen. Wurde er reingelegt?
Um jemanden zu retten, der ihm wichtig ist, muss Elliot die Drogendealerin Vera aus dem Gefängnis frei-hacken. Tyrell spielt mit immer fieseren Tricks. Angela beschäftigt sich intensiver mit dem Tod ihrer Mutter.