Pledge of Allegiance
In den frühen Jahren der Ming-Dynastie (1368 - 1644) entbrannte ein hitziger Kampf um den kaiserlichen Thron, der den Hof ins Chaos stürzte. Die Loyalitäten waren gespalten und verschiedene Parteien griffen nach der Macht. In diesem Chaos steht Li Wu (Zhang Yun Long), ein Dieb und manchmal Betrüger. Aber als er sich als Ordnungskraft verkleidete um Zugang zu einem Adelshaushalt zu erlanden merkte er schnell, dass er sich übernommen hat. Er wurde in ein Missverständnis verwickelt wodurch er einer der uniformierten kaiserlichen Wachen wurde. Dort trifft er auf Lu Zheng (Chen Ruo Xuan), ein junger Mann der sich nichts mehr wünscht als in der Wache aufzusteigen. Das Duo freundet sich an. Und mit ihrer kombinierten Intelligenz und Kampffähigkeiten werden sie zu einer formidablen Einheit. Ihre Wege kreuzen sich auch mit der Kurtisane Zhang Jun Qing (Ma Yu Jie) und dem Meuchelmörder Shu Teng (Sun Yi) als sie nach Rebellen suchten, allerdings drohen allerhand Geheimnisse ans Licht zu kommen. Verschwörungen und Pläne werden an jeder Ecke ausgebrütet. Werden diese zwei jungen Männer zu Opfern der Palastintrigen werden? Und werden ihre eigenen Pläne und Geheimnisse ihr Ende sein? "Pledge of Allegiance" ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2023 von Cao Hua.