Praktische Geologie
Der Kurs von Professor James F. P. Cotter an der University of Minnesota, Morris, behandelt die Grundlagen der Feldgeologie, einschließlich Gesteine, Mineralien und Landformen. Die Studierenden lernen, Ausgrabungen zu analysieren, Fossilien zu finden und zu präparieren, Boden und Wasser zu beurteilen und nach Edelsteinen und Erzen zu suchen.