Prinzessin auf freiem Fuß
Ji Xian Yun (Yang An Qi) ist eine junge, moderne, chinesische Frau, die sich auf eine Karriere als Ärztin vorbereitet. Sie macht an einer medizinischen Hochschule ein Praktikum und freut sich darauf, in die Welt der Medizin einzusteigen. Eines schicksalhaften Tages wird sie in die feudale Vergangenheit Chinas zurückversetzt, wo sie merkt, dass sie sich im Körper der Tochter eines mächtigen Ministers am kaiserlichen Hof befindet. Die Ministertochter hat gerade einen Selbstmordversuch überlebt – den sie begang, weil ihre Eltern versucht hatten, sie dazu zu zwingen, mit dem Lieblingssohn des Kaisers, Ming Wang (Sheng Ying Hao), den Bund der Ehe einzugehen. Ji Xian Yun will unbedingt einen Weg finden, in die moderne Ära zurückkehren, aber die Familie des Ministers ist noch immer fest entschlossen, zu versuchen, sie mit Ming Wang zu verheiraten. Ji Xian Yun entdeckt, dass Ming Wang von einer ihn schwächenden Krankheit geplagt wird, durch die er einen unglaublich aufgeblähten Bauch hat. Sie beginnt, sich für den jungen Mann zu interessieren und beschließt, ihre modernen medizinischen Kenntnisse zu nutzen, um ihn zu heilen. Ihre Bemühungen könnten jedoch durch politische Betrügereien, Verschwörungen an Gericht und niederträchtige Machenschaften entgleist werden ... „Prinzessin auf freiem Fuß“ ist eine von Zhou Rui Ni produzierte Dramaserie aus dem Jahr 2018.