Ricky Zoom
Das rote Rennbike Ricky Zoom und seine Freunde Scootio, DJ und Loop sind die Bike Buddys. Gemeinsam leben sie in der von Motorrädern bevölkerten Kleinstadt Schnellfurt und erleben aufregende Abenteuer im kindlichen Alltag. Ricky ist der Anführer der Gruppe und möchte wie seine Eltern einmal ein mutiges Rettungsbike werden.
Loop hat einen Platten und riskiert damit, es nicht rechtzeitig zu Steel Awesomes neustem Stunt-Auftritt zu schaffen. Die Buddies müssen sich nun zwischen ihrem Freund und der Show, die sie wirklich gern sehen wollen, entscheiden.